Törnplanung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:web
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie plane ich meinen Törn und was brauche ich dazu? Auf diese Fragen wollen wir hier ein paar Tipps geben.

Wo möchte ich meinen Törn machen?

In unserem Beispiel haben wir die Ostsee (Lübecker Bucht) ausgesucht.

Was benötigen wir dazu?

Als erstes eine aktuelle Seekarte vom Revier, hier die Karte „SeeKarten Atlas DE1 – Deutsche Ostseeküste“ von Kartenwerft. Der Seekarten Atlas ist im handlichen A3-Format ringgebunden und enthält neben den Seekarten auch Hafenpläne und Luftbilder.

Ergänzend haben wir noch den „Törnführer Ostseeküste 1“ aus dem Delius Klasing Verlag beschafft.

Anhand dieser Literatur können wir unseren Törn planen.

Was nutzen wir noch?

Ergänzend nutzen wir die Karten-App „NavGo 2.0“ von Kartenwerft auf dem iPad sowie weitere Apps: „Meine Pegel“, „SafeTrx“ der DGzRS und eine Wetter-App unseres Vertrauens.

Und vor der Abfahrt wird noch der aktuelle Wetterbericht beim Hafenmeister eingesehen.

IMG 5332

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.